Startseite Anmeldung Teilnehmer Sponsoren Ergebnislisten Bilder Informationen Streckeninfos Feedback Kontakt
Berichte zum Östringer Fitnesslauf
 
8. Östringer Fitnesslauf des FC 1922 Östringen e. V. mit 687 Teilnehmer

     Am 3. Oktober richtete der FC Östringen den 8. Fitnesslauf nach dem Motto „Östringen bewegt was“ unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Felix Geider aus.

Als Höhepunkt der Veranstaltung war die Teilnahme des ehemaligen 5000 Meter Olympiasiegers Dieter Baumann. Die Stadtbücherei Östringen und der Freundeskreis des Leibniz-Gymnasiums e.V. luden im Februar zu einem ernst gemeinten Comedyabend mit dem ehemaligen Leichtathleten und Olympiasieger Dieter Baumann in der Aula des Leibniz Gymnasiums ein. Er sagte dann, auf einer Nachfrage des Publikums nach dem Fitnesslauf am 3. Oktober, ganz spontan zu. Hier ein Dankeschön an die Stadtbücherei und den Freundeskreis des Leibniz-Gymnasiums e. V., die den Kontakt hergestellt hatten. Volksnah, gut gelaunt, immer zu einem Späßchen und Foto mit den Mitläufern bereit, absolvierte er die 10 KM Strecke in 39:26,00 und blieb somit unter 40 Minuten.

Alle Teilnehmer der acht verschiedenen Läufe trotzten dem erstmals in acht Jahren schlechten Wetters und liefen trotz der Anstrengung meist lächelnd durch den großen Zielbogen auf dem Sportplatz des Josef-Küne-Waldstadion. Dort wurden sie dann von freiwilligen Helferinnen mit einem Erfrischungsgetränk, ob Tee, Wasser oder Iso-Getränk sowie Apfel- oder Bananenschnitten, empfangen. Auch an den drei Versorgungsstellen auf der Strecke lief alles ohne Probleme ab. Hier nochmal ein ganz großes Dankeschön an die ca. 70 freiwilligen Helfer und Helferinnen, die den ganzen Tag im Regen gestanden sind und einen super Job geleistet haben. Ohne euch wäre ein solch großer Event nicht möglich. Hier sieht man aber auch, dass der FCÖ immer noch eine kleine Familie ist, in der man sich gegenseitig unterstützt.

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren, die uns mit Getränken, Äpfel, Bananen und sonstigen Sachgegenständen unterstützt haben. Ohne diese Unterstützung wäre ein solcher Event nicht zu stemmen. Ein weiteres Dankeschön an die vielen Kuchenbäckerinnen und Kuchenbäcker, die mal wieder über 70 Kuchen gespendet haben.

Ganz nach Sepp Herberger „vor dem Spiel ist nach dem Spiel“ wird jetzt erst mal durchgeatmet und dann werden die Erkenntnisse der Veranstaltung in Kürze aufgearbeitet, um im nächsten Jahr wieder einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Wir freuen uns schon auf das Jahr 2017 mit dem 9. Fitnesslauf des FC 1922 Östringen e. V.
 
 
>> zurück zur Startseite <<
 




© FC 1922 Östringen e.V.   |   Hilfecenter   |   Feedback   |   Kontakt   |   Impressum






Unsere Premium-Sponsoren: