Startseite Anmeldung Teilnehmer Sponsoren Ergebnislisten Bilder Informationen Streckeninfos Feedback Kontakt
Berichte zum Östringer Fitnesslauf
 
7. Östringer Fitnesslauf zum Treffpunkt der Volkslaufszene aus der ganzen Region: Am Tag der Deutschen Einheit wurde der Fitnesslauf des FC Östringen auch bei seiner siebten Auflage zum Treffpunkt der Volkslaufszene aus der ganzen Region. Insgesamt beteiligten sich 666 Läuferinnen und Läufer an den Hauptläufen der Veranstaltung über 5, 10 und 21,1 Kilometer, gingen auf die Wander- und Walking-Rundkurse oder waren bei den Bambini- und Jugendläufen am Start. Ein herzliches Dankeschön möchten wir hiermit allen teilnehmenden Läuferinnen und Läufern sowie allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern aussprechen. Unser besonderer Dank gilt unseren Sponsoren, vielen Dank auch an Herrn Bürgermeister Felix Geider und der Stadtverwaltung sowie das DRK und die FFW für die Unterstützung.



Traditionell übergibt der FC Östringen für jede/n Teilnehmer/in seines traditionellen Fitnesslaufes 0,50 an eine soziale bzw. gemeinnützige Einrichtung. In diesem Jahr wurde nun der Förderverein Freibad Östringen e.V. bedacht und bei 666 Fitnesslauf-Teilnehmern die Summe auf 350 Euro aufgerundet.

Am Rande des Landesligaheimspiels des FCÖ gegen den SVK Büchig am 22.11.2015 konnten Axel Jung, Elke und Ralf Stupp von der FCÖ-Abteilung Freizeit- und Breitensport den entsprechenden Scheck an die Vorstandsmitglieder des Freibad-Fördervereins Axel Reich, Vera Kölmel, Sibylle Ott und Claudia Dopfer aushändigen.
 
 
>> zurück zur Startseite <<
 




© FC 1922 Östringen e.V.   |   Hilfecenter   |   Feedback   |   Kontakt   |   Impressum






Unsere Premium-Sponsoren: