Startseite Anmeldung Teilnehmer Sponsoren Ergebnislisten Bilder Informationen Streckeninfos Feedback Kontakt
Berichte zum Östringer Fitnesslauf
 
Vielen Dank für die gute Resonanz beim 1. Östringer Fitnesslauf 2009!
Ein herzliches Dankeschön möchten wir hiermit allen teilnehmenden Läufer/-innen sowie allen ehrenamtlichen Helfern aussprechen. Insgesamt haben an diesem Tage 730 Läufer aus Östringen und Umgebung in den Kategorien "Bambinilauf", "Jugendlauf", "Halbmarathon", "Hauptlauf 5km/10km", "Nordic Walking 5km/10km" und "Wandern 10km/20km" teilgenommen.
 
03. Oktober 2009: Mehr als 700 Läufer auf den Beinen - Östringer Fitnesslauf feierte gelungene Premiere!
Auf dem Östringer Waldbuckel, wo ansonsten die Fußballer der Kraichgaustadt dem runden Leder nachjagen, dominierten heuer am Tag der Deutschen Einheit eindeutig Lauf- und Wanderschuhe die Szenerie.

Beim 1. Fitnesslauf des FC Östringen waren rund 730 Aktive auf den Beinen, die bei den Hauptläufen über 5, 10 und 21 Kilometer, bei den Wettbewerben für Walking und Nordic Walking oder beim Wandern die weitläufigen Wälder rund um das Josef-Küne-Waldstadion durchmaßen.

"Unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen", strahlte Vorstand Gerhard Kimling, der mit seinem mehr als siebzig Personen umfassenden Organisationsteam trotz des unerwartet großen Andrangs alles gut im Griff hatte. Viele Sportlerinnen und Sportler hatten sich erst kurz vor Veranstaltungsbeginn für den Start in Östringen entschieden, so dass am Vormittag zunächst die Helfer bei der Anmeldung und der Ausgabe der Startnummern alle Hände voll zu tun hatten.

Ganze Arbeit leisteten auch die Kuchenbäckerinnen unter den Vereinsmitgliedern der Östringer Fußballer, so dass die Veranstaltungsteilnehmer die verbrauchte Energie nach dem Zieleinlauf unter anderem am reichhaltigen Kuchenbuffet nachladen konnten.
Nach dem Auftakt mit einem Bambinilauf gingen bei Sonnenschein und tiefblauem Himmel zunächst 175 beziehungsweise 156 Läuferinnen und Läufer über 21 Kilometer sowie über die klassische Volkslaufdistanz von zehn Kilometern auf die Strecke. Die Rundkurse führten auf gut befestigten Wegen mit bewegtem Höhenprofil und damit sportlich durchaus anspruchsvoll durch die Distrikte Krummbach, Hammelsgraben und Brett des Östringer Stadtforsts sowie durch die benachbarten Wälder und Feldfluren von Bad Schönborn und Malsch.

"Herrliches Wetter, eine gute Organisation sowie eine tolle Strecke durch Mischwälder, Streuobstwiesen und Weinberge - was will man mehr?", war am Ende vielfach zu hören. Gewiss das schönste Kompliment, das sich die Veranstalter wünschen konnten, und eine Neuauflage im kommenden Jahr ist schon beschlossene Sache.

(br - Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung der Stadtverwaltung Östringen)
 
Bilder: Alle Bilder vom 1. Östringer Fitnesslauf 2009 finden Sie unter der Rubrik "Bilder". Vielen Dank an Eric Wagner, Gerhard Ronellenfitsch und Klaus Rothermel für die vielen Bilder! Wir haben auch ein "Feedback-Forum" freigeschaltet, in welchem Sie Anregungen, Kritik und Lob aussprechen können! Wir freuen uns über Ihre Nachrichten!
 
 
>> zurück zur Startseite <<
 




© FC 1922 Östringen e.V.   |   Hilfecenter   |   Feedback   |   Kontakt   |   Impressum






Unsere Premium-Sponsoren: